Zeiss
Inszenierung UV Protect

Anfang 2018 wurde das ZEISS Customer Center – ein exklusiver Ausstellungsbereich für den Geschäftsbereich Vision Care – in Oberkochen bei Aalen neu eröffnet. Die initiale Ausstellung sollte dem Leitthema „UV Protection“ - eine Technologie, mit der ZEISS einen einzigartigen Mehrwert bietet.

Die Inszenierung der Kampagne innerhalb des Customer Centers sollte drei Ziele erfüllen: Aufmerksamkeit für das Thema „UV Strahlung“ generieren, eine Problemlösung präsentieren und gleichzeitig für Nachfrage nach dem neuen Produktsortiment sorgen.

Kunde Carl Zeiss Vision GmbH
Leistungen Ausstellung // Kampagne
Kompetenzen Konzeption // Art Direction // Window Design // Print
  www.zeiss.de

WINDOW design

Shopwindow

Das Shopwindow bildet den Mittelpunkt des ZEISS Customer Centers. Es wurde doppelseitig mit verschiedenen, korrespondierenden Themen bespielt – eine Seite komplett auf UV Protection ausgerichtet.

Ein modulares Konzept ermöglicht eine variable Zusammenstellung, perfekt abgestimmt auf die Bedürfnisse des Handels. Ein LED Leuchtring – Symbol für die Sonne und UV-Strahlung - sorgt auf ganz besondere Weise für Aufmerksamkeit. 

PRINT People

Lenticular

Lentikulare Poster zeigen - aufgenommen mit einer UV-Kamera - den Effekt der UV Strahlung auf die Haut und verdeutlichen den Schutz, den die ZEISS Gläser bieten.

interaction

Action

Durch Interaktion wird Aufmerksamkeit erzeugt: Lentikulare Poster erzählen im Kontext des LED Leutrings durch Bewegung des Betrachters eine Geschichte.

DETAILS

Details

Hangtags mit Lentikulareffekt an den Exponaten sorgen dafür, dass die Message auch auf der kleinsten Ebene transportiert wird. Zuletzt zeigt ein UV-Bracelet, welches als Giveaway verteilt wird, die Wirkung von UV Strahlen anhand Farbveränderung und macht die Wichtigkeit von UV-Schutz sichtbar.