Jigger & Spoon
Corporate Redesign
Die Konzeption und Umsetzung einer einheitlichen Corporate Identity mit dazugehörigem Corporate- und Interieur Design verlief zur Bareröffnung 2017 unter Berücksichtigung der unnachahmlichen Location. Dazu zählen das gesamte Interieur, Website, Print-Werbung, Geschäftsausstattung und andere Leistungen wie Presseservice.
Das Jigger and Spoon ist eine unikale Bar mit einzigartigem Ambiente, welche in einem ehemaligen Banktresor in Stuttgarts Innenstadt eröffnet wurde und komplett einer Speakeasy-Bar der goldenen Zwanziger, in Zeiten der Prohibition, nachempfunden.
Sie wurde Ende Oktober 2018 vom Barkultur-Magazin Mixology zur “Neuen Bar des Jahres 2019 in Deutschland“ gekürt, die bereits zweite hochkarätige Auszeichnung des Magazins. So hat sich das Jigger & Spoon zu einem der bedeutendsten Hot-Spots der Gastronomieszene in Stuttgart entwickelt.
Kunde | Jigger & Spoon |
---|---|
Leistungen | Logo // Corporate Design // Corporate Manual // Geschäftsausstattung // Werbemittel // Website // Social Media |
Kompetenzen | Konzeption // Art Direction // Content Management // Web Design // Development |
jiggerandspoon.de |
Corporate Design


Die goldenen Zwanziger
Das Corporate Design sollte die wichtigsten Stilelemente der Tresorbar aufgreifen. Als Markenzeichen wurde ein an einen „Jigger“ angelehntes Signet entwickelt, welches die Elemente symbiotisch verinnerlicht.
Die Corporate Farbe orientiert sich an der messingfarbenen Inneneinrichtung. Holzvertäfelungen an den Wänden, stilgetreue Sitzgelegenheiten, Petroleumlampen und modernste Lichteffekte sorgen für ein harmonisches Zusammenspiel.
Das Interieur Design lässt die goldenen Zeiten der Zwanziger und Prohibition im angesagtesten Look wiederaufleben, mit welchem sich Gäste und Bar gleichermaßen identifizieren können.


Stationary


Stationary
Die Geschäftsausstattung galt es so zu gestalten, dass durch das prägnante Corporate Logo und die Corporate Farben ein Wiedererkennungswert verliehen wird. So entstanden Visiten- und Menükarten, Briefpapiere oder Streichholzschachteln für die Zigarrenlounge, welche den Auftritt komplettieren.


Website


Website
Für die Website wurde ein eigenständiges und unverwechselbares Design angestrebt. Ein Design, das die kernige Eleganz des Tresorraums unterstreicht und das Flair aufgreift.
Das Corporate Logo ziert die Homepage, im Hintergrund ist eine Nahaufnahme der exzellenten Barausstattung zu sehen. Der einzigartige Spirit der Bar wurde durch die Website erlebbar gemacht.
social media

Social Media
Das Social Media Konzept berücksichtigt sowohl die zeitliche als auch die inhaltliche Bespielung der verschiedenen Kanäle. Es werden nicht nur Beiträge gespielt, welche zur Aktualität der erfolgreichen Tresorbar beisteuern, vielmehr erreicht Jigger & Spoon individuellste Interessenten auch durch Kooperationen mit namhaften Brands wie Lillet oder Monkey 47.