Zeiss
VR One x Zeiss
Convention Berlin

Im September 2017 trafen sich in Berlin an vier Veranstaltungstagen rund 2.000 Augenoptiker und Filialisten aus insgesamt 30 Ländern – aus Europa, Asien, Südamerika sowie den USA und Australien – bei der ZEISS Convention „Future of Optics“.

Sie erlebten dort die Zukunft der Augenoptik mit Vorträgen der Technologen und Entwickler von ZEISS, bei Innovationsworkshops und vielem mehr. Die Location, das Funkhaus Berlin, bot alle Möglichkeiten für eine inspirierende Veranstaltung – und steht für die typische Berliner Atmosphäre, die für internationale Gäste so anziehend ist.

Kunde Carl Zeiss - AG VR One Plus
Leistungen VR Kampagne // POS // Key Images
Kompetenzen Konzeption // Art Direction 
  zeiss.de

VR KAMPAGNE

VR KAMPAGNE

Es galt, eine POS-Vermarktungskampagne für die VR One PLUS sowie für ZEISS Engraving zu konzipieren, welche auf der ZEISS Convention ihr Debut geben und den Händlern vorgestellt werden sollte. Anforderung war, ein skalierbares Konzept zu erarbeiten, welches den verschiedensten Anforderungen bei den Optikern am POS gerecht wird.

Die Kampagne konnte mehrere Aspekte vereinen: Die ZEISS Visuconsult App ermöglicht es in Verbindung mit der ZEISS VR One Plus alle Linsen, die ZEISS im Portfolio hat, direkt beim Optiker in Virtual Reality zu erleben.

POS

POS

Module in verschiedensten wählbaren Größen – vom kompletten Schaufenster bis hin zum Cash Desk – bauen sich aus Pixeln zusammen und sorgen so für einen Übergang von der realen Welt in die VirtualReality.

KEYIMAGES

KEYIMAGES

Definierte LIFE GOALS zeigen dem Betrachter: Mit ZEISS Brillengläsern lebst Du in einer Welt ohne Grenzen – egal was Du Dir für Dein Leben vorstellt, mit ZEISS kannst Du immer den perfekten Moment erleben.