May & Co.
Corporate Redesign

Die May & Co. Unternehmensgruppe ist ein Immobilienprojektentwickler und -investor aus Schleswig-Holstein. Seit der Gründung 1983 wurden mehr als 280 Projektentwicklungen erfolgreich realisiert. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Einzelhandels-, Logistik- und Hotelimmobilien sowie der Erschließung von Wohnbauland.

Umstrukturierungen innerhalb der Unternehmensgruppe gaben Anlass, die Marke May & Co. Holding neu auszurichten. So wurde eine stimmige Corporate Identity entwickelt, von der Website über die Geschäftsausstattung bis hin zur Imagebroschüre.

Kunde May & Co. 
Wohn- und Gewerbebauten GmbH
Leistungen Corporate Design // Corporate Manual // Geschäftsausstattung // Imagebroschüre // Website
Kompetenzen Konzeption // Art Direction // Content Management // Web UX Design // Development
  mayundco.de

Corporate design

Ein neues Ideal

Nach einer fundierten Analyse der Marke, der Zielgruppe und des Wettbewerbs wurde ein Dreiklang als Leitbild entwickelt: Expertise auf höchstem Niveau, zukunftsorientierte Visionen und der Anspruch, jeder Herausforderung gewachsen zu sein.

Die neue Leitfarbe, ein dunkles Blau, unterstrich diesen Anspruch. Die bisherige Corporate Farbe Cyan wurde minimiert, um nur noch als dezent eingesetzte Schmuckfarbe zu dienen.

Stationary

Stationary

Bei der Entwicklung der Geschäftsausstattung stellte die neue Leitfarbe die Basis dar. Das prägnante Logo von May & Co. ergänzt sich mit dieser und sorgte für Wiedererkennung. Somit entstand ein unverkennbares Stationary, von Visiten- und Postkarten über Briefpapier bis hin zu Broschüren.

Website

Website


Im Zuge des Corporate Redesigns wurde außerdem eine Website entwickelt, welche das neue Leitbild widerspiegelt. Die Corporate Farben zieren nun die einzelnen Seiten, große Bilder und eine einheitliche Struktur dienen zur Veranschaulichung.

Für die Transparenz wurden die zwei Hauptthemen, Development und Investment, aufgegriffen und zeigen jetzt detailliert die einzelnen Projektentwicklungen auf.

Image

Image

Schritt für Schritt wurden alle Medien nach den neuen Corporate Design Richtlinien umgesetzt. May & Co. Holding zeigt somit in allen Kanälen ein harmonisches Bild auf, sowohl im Digital- als auch im Print-Bereich.

Die neue Corporate Identity verdeutlicht nun das, wofür May & Co. schon seit vielen Jahren steht: Hochwertigkeit, Zuverlässigkeit und nachhaltigen Innovationsgeist.