Gutex Imagebuch

Ziel des traditionsgeführten Familienunternehmens aus dem Schwarzwald ist es, der führende Hersteller von Holzfaserdämmung am Markt zu werden. GUTEX möchte die Markenwahrnehmung stärken und sich klar vom Wettbewerb differenzieren. 

Kunde GUTEX Holzfaserplattenwerk H. Henselmann GmbH & Co. KG
Leistungen Konzeption, Design und Produktion des Imagebuches
Kompetenzen Konzeption // Art Direction // Produktion
  gutex.de

Imagebuch

"Der GUTEX-Effekt"

Notwendig hierfür war die Neukonzeption einer unternehmensübergreifenden Kommunikationsstrategie über alle Touchpoints hinweg. Nach einer tiefgreifenden Analyse des Produktportfolios und der bisherigen Markenkommunikation, stand zunächst der Image- und Markenaufbau im Fokus. Hierzu wurde eine Imagekampagne mit der Kernaussage „der GUTEX-Effekt“ konzipiert.

imagebuch

Emotionen

"Der GUTEX-Effekt“ wurde als kommunikative Klammer konzipiert, welche die positiven Eigenschaften der Produkte auf außergewöhnliche Art und Weise bündelt und es dabei ermöglicht, das Thema „Holzfaserdämmung“ auf eine emotionale Ebene zu bringen.

graphics

Graphics

Informationen über Unternehmen sowie Produktdetails werden auf den ersten Blick verständlich und interessant dargestellt. Fakten werden nicht nur textlich genannt sondern auch optisch von individuellen Inforgraphic-Elementen und eigens entwickelten Icons flankiert.

fotomontage

Fotomontage

Um beim Leser für kurzweilige Unterhaltung, Spaß aber auch Eingängikeit zu sorgen, stößt er beim Durchstöbern auf eine Melange aus faktischer Darstellung und humorvoll-überspitzter Gestaltung.