MARKENKOMMUNIKATION
Von der Strategie zur einzigartiken Brand Experience
Wir gestalten Marken, Services und Erlebnisse, die echte Mehrwerte bieten.

Unser täglicher Anspruch ist das Gestalten von Markenkommunikation, die Komplexes vereinfacht und sich in Köpfen und Herzen verankert.
LEISTUNGSBAUSTEINE
Unsere Toolbox für außergewöhnliche Markenkommunikation
Marken erlebbar machen – das ist unsere Mission. Mit gezielten Strategien, mitreißenden Kampagnen und unverwechselbarem Design optimieren wir die Wahrnehmung und Positionierung deines Unternehmens. Zu Beginn jedes Projektes tauchen wir tief in die Strukturen und Prozesse deines Unternehmens ein, schaffen neue Blickwinkel auf bestehende Herausforderungen und entwickeln klare Strategien für die Zukunft.
Unser Ziel: Das volle Potenzial deiner Marke entfalten.
Markenstrategie
Markenpositionierung
Markenworkshops
Brand Identity
Markenwerte
Brand Naming
Zielgruppenanalyse
Customer Journey
BRAND Design
Brand Building
Logo Design
CorporateDesign
Brand Manuals
UI & UX Design
Editorial Design
Icon Design
BRAND Experience
Kampagnen
Keyvisuals
Websites und Apps
Onlineshops
Printmedien & Messe
Geschäftsausstattung
Social Media
UNSER PROZESS
Schritt für Schritt zum Markenerfolg
MEET THE TEAM
Team Creative
Mit Leidenschaft für Design und einem Gespür für Trends entwickelt unser Team Creative Markenkommunikation, die bewegt – und zwar dein Unternehmen, Richtung Zukunft.









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Eine definierte Markenstrategie ist der Schlüssel, um dein Unternehmen langfristig erfolgreich zu positionieren. Sie schafft Klarheit über die Mission und Vision, die Werte und den USP des Unternehmens – die Basis für authentische und wirksame Kommunikation. Mit einer durchdachten Strategie kannst du Vertrauen aufbauen, deine Marke im Wettbewerb differenzieren und Kunden nachhaltig binden. In Brand Workshops lernen wir dein Unternehmen kennen und entwickeln Markenstrategien, die nicht nur Orientierung geben, sondern deine Mission und Vision greifbar machen und alle Unternehmensbereiche miteinander verbinden – für eine klare, überzeugende Haltung nach innen und außen.
Die Zielgruppe zu kennen und zu verstehen ist einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg eines Unternehmens. In Workshops erstellen wir Personas deiner Zielgruppe und entwickeln Customer Journeys mit Hilfe derer wir die Bedürfnissen, Präferenzen und Verhaltensweisen deiner Zielgruppe einschätzen, analysieren und prognostizieren können. Auf dieser Basis können wir gezielte Marketingstrategien entwickeln, die Kundenbindung stärken und die Effektivität der Kommunikation erhöhen.
Ein Markenworkshop ist immer dann sinnvoll, wenn du deine Marke schärfen, neu positionieren oder weiterentwickeln möchtest. Er bietet uns und dir die Möglichkeit mehr Klarheit über den Markenkern, die Zielgruppe und die Werte deines Unternehmens zu gewinnen – sei es beim Start eines neuen Unternehmens, vor einem Rebranding oder zur Ausrichtung auf neue Märkte. Mit unseren Markenworkshops schaffen wir einen Raum, in dem alle relevanten Stakeholder zusammenkommen, um gemeinsam die Basis für den Projekterfolg zu schaffen.
Unser Creative-Team übersetzt Strategie in überzeugende und aufmerksamkeitsstarke Gestaltung. Vom Aufbau deiner Marke mit Logo Design, Corporate Design, dem Gestalten von Bildwelten bis hin zur Umsetzung analoger und digitaler Touchpoints im Editorial Design, Geschäftsausstattungen und UI & UX Design von Websites, Apps und E-Commerce. Wir sorgen dafür, dass deine Marke einen einzigartigen und unverwechselbaren Wiedererkennungswert erhält.
Ein Brand Manual oder auch Markenhandbuch oder Styleguide fasst die wesentlichen Bestandteile der Markenstrategie sowie die kommunikativen und gestalterischen Regeln deiner Marke zusammen. Es definiert klare Richtlinien für den Umgang mit Logo, Farben, Typografie, Tonalität und weiteren Designelementen. Ein Brand Manual erleichtert nicht nur die Arbeit für interne Teams und externe Partner, sondern stärkt auch die Wiedererkennbarkeit und Glaubwürdigkeit deiner Marke.
Ab 2025 wird der barrierefreie Zugang zu vielen digitalen Inhalten verpflichtend. Deshalb lohnt es sich, bereits jetzt beim Auftritt deiner Marke, dem Corporate Design, auf Barrierefreiheit zu setzen. So stellst du sicher, dass deine Markenkommunikation zukunftssicher ist und ein breites Publikum erreicht. Ein inklusives Design verbessert die Nutzererfahrung und bereitet dich nicht nur auf kommende gesetzliche Anforderungen vor, sondern stärkt deine Markenwahrnehmung nachhaltig.
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Elias Lin
Gründer & CEO